Das Zentrum im Kraichgau

Bild Startseite

Das Zentrum im Kraichgau wurde 1978 mit dem Schwerpunkt Bonding-Psychotherapie nach Dr. Daniel Casriel gegründet.

Diese Arbeit zielt darauf, die Bindungs- und Kommunikationsfähigkeit des Menschen zu fördern. Neben den regelmässig stattfindenden Bonding-Workshops und fortlaufenden Gruppen gibt es ein Programm für die Weiterbildung zum Bonding-Psychotherapeuten.

Unser Zentrum ist ein Ort der Begegnung, an dem wir Menschen ein Stück auf ihrem Weg begleiten. Es ist uns ein Anliegen, eine vertrauensvolle und sichere Umgebung zu schaffen, um eine intensive Selbsterfahrung und Selbstentwicklung zu ermöglichen.

Wir laden Sie herzlich ein,


Workshop-Termine 2024

Die Workshop-Termine für 2024 haben wir auf unserer Seite Kursangebot/Terminübersicht veröffentlicht.
Bedingungen für die Teilnahme an Bonding Workshops:
Wir bitten wir alle Workshop TeilnehmerInnen, einen selbst durchgeführten Schnelltest am Tag des Workshop-Beginns durchzuführen.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und grüßen Euch alle ganz herzlich, Julia und Jeff

Bonding Psychotherapie
seit 1978

Mitglied in der
Deutschen Gesellschaft
für Bonding Therapie e.V.